Über mich – Christel

Schon als Kind habe ich es geliebt, mich zu bewegen, nie bin ich ohne Rollschuhe oder Hula Hup aus dem Haus und auf der Straße (war damals noch möglich) habe ich mit anderen Kindern Völkerball gespielt.

Später dann im Berufsleben hatte ich eine sitzende Tätigkeit im Büro. Da ich nie der wirklich sportliche Typ war, habe ich die körperliche Bewegung im Alltag verloren.

Christel

Was mich schon als junge Frau sehr interessiert und fasziniert hat, war die Psychologie, später kam die Spiritualität noch dazu. Mich beschäftigten die Fragen: „Warum sind die Menschen wie sie sind?“, „Warum ist diese Welt so wie sie ist?“

Auf manches habe ich eine Antwort gefunden, vieles bleibt ein mystisches Geheimnis.

1996 begann ich eine 5 jährigeAusbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie bei Gerda, Ebba und Mona-Lisa Boyesen. Der Hauptschwerpunkt dieser Therapie sind Massagen, aber wir haben auch viel getanzt. Am Ende dieser 5 jährigen Ausbildung war ein ganz starker Wunsch in mir, zu tanzen. 

Ich begann ganz klassisch mit Standard und Lateinamerikanischen Tänzen.

Viele Jahre habe ich Lateinamerikanische Tänze getanzt und tanze sie noch bis heute. Durch diese Tänze kam ich sehr mit meiner weiblichen Seite in Kontakt und konnte dieser Seite mehr Raum geben in meinem Leben. Es ist diese gute-Laune-Musik und die Leidenschaft, die ich in diesen Tänzen zum Ausdruck bringen kann, die mir bis heute so viel Spaß und Freude bereiten.

Aber ich suchte weiter. 2014 bin ich auf Biodanza aufmerksam geworden. Meine erste Biodanza Vivencia war so beglückend für mich, dass ich mich 2015 entschlossen habe die Ausbildung zum Biodanza Facilitator zu machen.

Es waren 3 wunderbare Lehrjahre, die mich persönlich auf eine sanfte, liebevolle und leidenschaftliche Art im Tanzen an meine Potenziale und in ein glücklicheres Leben geführt haben.

So habe ich bei Biodanza eine neue Heimat gefunden.

An dieser Stele möchte ich mich herzlichst bei meinen Ausbildern Barbara und Erhard von Biodanza-mitte bedanken.
Ihre gleichbleibend wohlwollende und liebevolle Art hat in mir neue Möglichkeiten und Perspektiven geöffnet.
Auch in der Karlsruher Wochengruppe bei Karin Lotz habe ich viele Erfahrungen machen dürfen. Danke an Dich, Karin, und an alle Mittänzerinnen und Mittänzer.

Meine Biodanza Ausbildung war im Oktober 2018 beendet und jetzt bin ich Biodanza Facilitator unter Supervision und mein großer Wunsch ist es, vielen Menschen diese positiven Wirkungsweisen von Biodanza zu ermöglichen und sie auf ihrem „Biodanza-Weg“ zu begleiten.

Mögen sich auch bei Dir wieder die Türen zu Räumen öffnen, wo das Glück und die Liebe zu Hause sind.

Herzlichst lade ich Dich ein, Biodanza mit mir/uns zu tanzen.

Falls Du noch Fragen hast, wende dich gerne direkt an mich.

Ich freue mich darauf mit Dir zu tanzen!

Christel